Guten Morgen liebe Statistiker,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach einem Post-Hoc-Mehrfachvergleich hat mir SPSS (aufgrund einer großen Anzahl verschiedener Gruppen) eine Riesenübersicht ausgegeben. Es dauert ewig Ausschau nach den sich unterscheidenden Gruppen zu halten..... Gibt es eine Möglichkeit, sich lediglich die sich signifikant unterscheidenden Gruppen bzw. Haupteffekte ausgeben zu lassen?
Das wäre mir eine große Hilfe.....
Danke und Grüße!!
ANOVA-Post Hoc Mehrfachvergleiche Haupteffekte filtern?!?
-
-
Re: ANOVA-Post Hoc Mehrfachvergleiche Haupteffekte filtern?!
Hallo ANEL
Du kannst ein Programm (Stichwort: Skript) schreiben oder nach eine suchen das das kann.
Du kannst doppellklick auf die Tabelle, dann steht irgendwo Pivot, dort auf Pivotleiste
klicken. Da kannst du Zeilen und Spalten neu arrangieren oder ausblenden (Stichwort: Pivot Tabellen)
Ich würde die ganze Tabelle in Excel rüberdödeln, und dann dort über bedingte Formatierung
mir Farben in die tabelle reinknallen.
gruß
dutchie
Du kannst ein Programm (Stichwort: Skript) schreiben oder nach eine suchen das das kann.
Du kannst doppellklick auf die Tabelle, dann steht irgendwo Pivot, dort auf Pivotleiste
klicken. Da kannst du Zeilen und Spalten neu arrangieren oder ausblenden (Stichwort: Pivot Tabellen)
Ich würde die ganze Tabelle in Excel rüberdödeln, und dann dort über bedingte Formatierung
mir Farben in die tabelle reinknallen.
gruß
dutchie