Guten Tag Zusammen,
ich sitze gerade an der Auswertung meine Fragebogens mit SPSS24 und komme an einer Stelle nicht weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Fragebogen konstruiert aus drei schon validierten Fragebögen. Dabei habe ich zwischen Führungskraft und Mitarbeiter mit Führungsverantwortung unterschieden. Durch einen Filter bei der Erhebung der Daten, haben die Teilnehmer beim Ankreuzen von "Führungskraft" nur einen Fragebogen ausfüllen müssen und die anderen die MA mit FV angekreuzt haben, haben den gesamten Fragebogen ausgefüllt. Der Variable "Führungsposition" besteht nur aus einer Variablen im Datensatz. Insgesamt haben 64 (31 FK + 33 MA mit FV) den Fragebogen ausgefüllt. Wenn ich eine Korrelationsanalyse machen will, stehen da zwar N=64 aber es werden nur N=33 in die Korrelation mit einbezogen. Würde gerne die N=64 einfließen lassen. Wisst ihr was man da machen kann?
Korrealtion umfasst nicht die gesamte Stichprobe
-
-
Re: Korrealtion umfasst nicht die gesamte Stichprobe
Hallo Aron
Weiß nicht ob ich dich versteht?
Gibt es denn einen Fragebogen den sowohl FK unf MA ausgefüllt haben?
dann hast du n=64..
bei den anderen beiden Fragebögen fehlen doch die Antworten der FK, bei denen hast du nur n=33.
Du kannst ja keine Daten korrelieren die nicht erhoben wurden?
gruß
dutchie
Weiß nicht ob ich dich versteht?
Gibt es denn einen Fragebogen den sowohl FK unf MA ausgefüllt haben?
dann hast du n=64..
bei den anderen beiden Fragebögen fehlen doch die Antworten der FK, bei denen hast du nur n=33.
Du kannst ja keine Daten korrelieren die nicht erhoben wurden?
gruß
dutchie