Einstellungsmessungen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Sol.Itude

Einstellungsmessungen

Beitrag von Sol.Itude »

Ich habe eine Frage: ich habe einen Fragebogen entworfen mit 20 items um herauszufinden, ob es Unterschiede zwischen Männern und Frauen in Bezug auf gewissen Einstellungen gibt. Die items sind Aussagen, die auf der Basis einer Rating Skala bewertet werden, ob sie auf den Probanden zutreffen oder nicht. Ich habe einen Datensatz, in dem ich Fernsehsendungen der letzten 20 Jahre jeweils mit ihrem Datum vorliegen habe. Nun will ich herausfinden, wie Merkmale dieser Sendungen im Zeitverlauf
entwickelt haben (Sendezeitpunkt, Sendelänge etc). Wie kann ich das berechnen? Für die Berechnung Nicht überlappender Daten wollte ich den PEM, PAND und NAP verwenden. Das ist ja für die A und B-Phase kein Problem. Doch wie berechne ich das für die Follow-Up. Wenn ich dann eine logistische Regression mit mehreren Variablen durchführe, muss ich dann das Signifikanzniveau an die Anzahl der Variablen anpassen?

Danke im voraus.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten