ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Mein Sachverhalt:
Ich führe im Rahmen meiner Master-Arbeit eine Untersuchung über "Delegationsverhalten von verschiedenen Generationen durch"! Dabei habe ich erhoben zu welcher Generation die Befragten gehören (Intervall z.B. 1965-1980) und über wie viele Jahre Berufserfahrung sie verfügen. Des weiteren habe ich erhoben, wie diese Personen sich im Delegationsprozess Verhalten (5-Punkt Likert-Skala). Resultieren soll daraus, dass es zwischen den Generationen Unterschiede im Verhalten gibt.
Nun stehe ich vor der Problematik, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich den "Alterseffekt" statistisch ausschließe, d.h. dass ich wissen will ob sie sich verschieden Verhalten, da sie einer gewissen Generation angehören oder ob sie sich verschieden Verhalten aufgrund ihres momentanen Alters (Berufserfahrung).....
Ich dachte mir, dass ich diesbezüglich eine zwei-faktorielle Varianzanalyse durchführe um den "Alterseffekt" ausschließen zu können. Ist dies eurer Meinung nach das geeignete Instrument oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen?!?!?
Danke vielmals für eure Hilfe