Hallo,
ich habe eine Frage zu der Zusammenfassung von Koeffizienten, t-Statistik und R^2, welche in Regressionen ermittelt wurden.
Ich beziehe mich dabei auf ein akademisches Papier von Hou et al.* [siehe unten für die exakte Angabe], dessen genauen Details für meine Frage jedoch nicht relevant sind.
Ich habe 30 pooled cross-sectional Regressionen durchgeführt. Für jede Regression kenne ich die Koeffizienten, meinen Wert der T-Statistik und das R^2.
Ich möchte diese Ergebnisse jetzt zusammenfassen und nur noch den Durchschnittswert der Koeffizienten angeben. Ich habe jetzt jedoch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich für diesen Durchschnittskoeffizienten die t-Statistik und mein R^2 berechne. Ich kenne diese zwar für jede einzelne Regression, jedoch nicht für den Durchschnitt.
Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Idee hat, wie ich für diesen Fall einen Wert der t-Statistik und des R^2 für den durchschnittlichen Koeffizienten ermittle.
Vielen Dank,
Tim
*Hou, Kewei; van Dijk, Mathijs A.; Zhang, Yinglei (2012): The implied cost of capital: A new approach, in: Journal of Accounting and Economics, Vol. 53, pp. 504-526. - S. 509 Panel B
Koeffizienten, t-stat und R^2 bei mehreren Regressionen
-
-
Re: Koeffizienten, t-stat und R^2 bei mehreren Regressionen
Hallo Tim
Da kann man nicht so einfach zusammenfassen!
das müsste man gewichten usw...funnelplot....googln Metanalyse
einfacher kannst du die Aussagen signifikant ja oder nein zusammenfassen...
gruß
dutchie
Da kann man nicht so einfach zusammenfassen!
das müsste man gewichten usw...funnelplot....googln Metanalyse
einfacher kannst du die Aussagen signifikant ja oder nein zusammenfassen...
gruß
dutchie