He ihr,
ich bin gerade etwas lost bei dem Ergebnisteil meiner BA:)
Wie beschreibe ich den signifikanten Effekt eines Prädiktors nach apa Richtlinie?
Ich hab es bis jetzt so geschrieben:
Um den Zusammenhang zwischen der Kovariaten und dem externen LOC bes-ser zu verstehen, wurde im Anschluss an die ANOVA ergänzend eine lineare Regression gerechnet, die den positiven Effekt von Neurotizismus auf den ex-ternen LOC zeigen konnte. Das Modell der linearen Regression lieferte mit R2 = .074 (korrigiertes R2 = .068) zwar eine geringe bis schwache Anpassungsgüte, jedoch sagt der Prädiktor Neurotizismus signifikant das gemessene Kriterium, den externen LOC, voraus, F (1,164) = 13.13, p <.001. Betrachtet man den Ko-effizienten erkennt man, dass der Koeffizient Neurotizismus als positiver signifi-kanter Prädiktor für den externen LOC identifiziert werden konnte, β = .16, t (164) = 3.62, p <.001. Hohe Neurotizismus Werte führen so zu höheren exter-nen LOC Werten. Die Ausführlichen Ergebnisse der ANCOVA (Tabellen C 1-4) und der linearen Regression (Tabellen C 4-8) sind im Anhang C zu finden.
Ich bin mir aber unsicher ob man den unstandardisierten Koeffizienten B mit dem grieschischen Beta abkürzt so wie ich es hier gemacht habe oder normal b schreibt

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Chiara