ich habe einige Probleme mit der Vorgehensweise meiner Berechnungen in der Masterarbeit. Folgendes ist bereits bekannt:
Ich habe 53 Probanden. Diese haben in randomisierter Reihenfolge Fahrten erlebt (oder 3 Fahrten insgesamt). Nach jeder Fahrt sollten sie Fragen beantworten zur Akzeptanz (Es gab also 3 Erhebungszeitpunkte). Zuvor habe ich verschiedene Personeneigenschaften erhoben.
Meine Hypothese ist das eine hohe Akzeptanz im Zusammenhang mit z.b. einer eher geringen Ausprägung in Gewissenhaftigkeit steht und geringer Ausprägung Neurotizismus steht.
Soweit so gut. Ich dachte an eine multiple lineare Regression, da ich zwei und mehr UV habe. Allerdings umfasst das Konstrukt Akzeptanz verschiedene Variablen . Zum einen ein Single Item und zum anderen zwei Skalen eines Fragebogens.
Nun die Frage:
Muss ich diese Variablen zu einer Zusammenfassen ? Und wenn ja wie? oder habe ich mich für das falsche Verfahren entschieden und ich muss keine multiple Regression berechnen ?
Ich bin leider echt weit entfernt von einem Verständnis für SPSS und bin sehr dankbar über jede Idee