Ich schreibe gerade meine MA und muss in 2 Wochen abgeben. Heute hatte ich Kolloquium und dann kam ein externer Prof. auf die Idee das es doch super spannend wäre eine den Speed-accuracy-Trade-Off Effekt zu berechnen. Mein Prof. fand das zu meinem bedauern auch ne super Idee .
leider habe ich keine Ahnung wie das geht und habe auch keine SPSS Anleitung oder sonstiges gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen?
meine AVs für mein Go/NoGo- Experiment waren (1) Reaktionszeit der Go-Trials (2) accuracy der Go-Trials (3) accuracy der NoGo-Trials. Somit kann ich den SAT-Effekt eh nur für die Go-trials berechnen.
Nein leider hilft der Artikel nicht weil ich da ja eine neue AV bilde ich muss aber den Effekt aus den bereits gegeben AVs berechnen.
Ich stehe leider auch unter Zeitdruck. Ich habe gerade gelesen das man wohl eine Produkt- Moment Korrelation berechnet das schaue ich mir jetzt mal an aber ich bräuchte zur Sicherheit trotzdem eine art Anleitung um sicherzugehen das man das wirklich so macht.
die beiden AVs werden wahrscheinlich korreliert sein...
kann du IES ausrechnen? das ist ein wert pro Versuchsperson
der versucht die beiden AVs zu integrieren, weil deine UVs vielleicht
spezifisch reagieren...
die Korrelkation bringts du zusätzlich, du musst checken in wieweit die zwei Avs korrliert sind
in deinem Fall ...plus streudiagramm!
das hat mit dem Speed-fehler-Dings erstmal nichts zu tun
Danke! ich versuche das jetzt mal mit einem Scatterplott und schließender Korrelation. Der IES bringt mir leider wirklich nichts. . Verstehe auch garnicht warum man dazu so wenig findet, laut meiner Profs ist der SAT anscheinend ein Standard Ding in der Kognitiven Psychologie.