Hallo zusammen,
befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Diskussion und habe bereits hier schon sehr große Hilfe bekommen...
Daher habe ich eine letzte Frage, bei welcher mich eure Einschätzung sehr interessiert...
Ich habe bereits eine Mediations- und moderierte Mediationsanalyse berechnet und quasi fertig "diskutiert"...
Nur stellt sich mir die Frage, ob ich noch exploartiv einzelne Regressionspfade für die gesamte Stichprobe und den einzelnen Teilgruppen berechnen und diskutieren soll...
Meint ihr das es eine Abschlussarbeit noch zusätzlich aufwertet oder wäre es vielleicht sogar schädlich für die Bewertung?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße!
Zusätzlich Regressionspfade diskutieren?
-
-
Re: Zusätzlich Regressionspfade diskutieren?
hallo oneTime,
schwer dazu was zu sagen ohne genaue Kenntnis des Inhalts.
--> wo soll das hinführen und wo enden?
--> ist das getestete Modell etwa unbegründet, gäbe es bessere und warum nicht dann gleich diese testen.
aber vllt ja, weil
wenn man in etwa schreibt, dass das getestet Modell an dieser Stelle seinen Zweck erfüllt, aber nur
eines von vielen Möglichen ist, und dass jedes Modelle immer auch irgendwie falsch ist...
dann aber vllt nein, weil
occam's razor erwähnen...Verhältnis an Pfeilen zu Erklärungswert...
Sparsamkeit versus Modellkomplexität.
Dies im Ausblick erwähnen, aber rechnen würde ich nichts mehr.
gruß
dutchie
schwer dazu was zu sagen ohne genaue Kenntnis des Inhalts.
eher nein, weil
--> wo soll das hinführen und wo enden?
--> ist das getestete Modell etwa unbegründet, gäbe es bessere und warum nicht dann gleich diese testen.
aber vllt ja, weil
wenn man in etwa schreibt, dass das getestet Modell an dieser Stelle seinen Zweck erfüllt, aber nur
eines von vielen Möglichen ist, und dass jedes Modelle immer auch irgendwie falsch ist...
dann aber vllt nein, weil
occam's razor erwähnen...Verhältnis an Pfeilen zu Erklärungswert...
Sparsamkeit versus Modellkomplexität.
Dies im Ausblick erwähnen, aber rechnen würde ich nichts mehr.
gruß
dutchie