Ich erstelle gerade eine online Umfrage für meine Masterarbeit. Ich möchte herausfinden ob eine Bio-zertifikat einen Einfluss darauf hat ob die Teilnehmer sich für eine konventionelle Milch oder Bio Milch entscheiden. Dabei werden die Teilnehmer zufällig einer Gruppe zugewiesen (Bio Milch mit Bio Label oder ohne). Ich behandele das Thema ob man mit einem Bio Label die Schlucht ("gap") zwischen positiver Einstellung zu Bio Produkten und dem tatsächlichem Kaufverhalten überwinden kann. Deshalb erfrage ich zu Beginn der Umfrage die Einstellung gegenüber Bio Produkten auf einer 7 Punkte likert Skala (Zustimmung zu den Aussagen). Um die Wirkung des Bio labels zu messen hätte ich eine Regressionsanalyse benutzt. Wie ich jedoch auch zeigen kann ob die Schlucht zwischen Einstellung und Kaufverhalten mit dem Bio Label überwunden werden konnte weiß ich nicht. Mein Prof hat mir gesagt, dass ich eine moderierende Regressionsanalyse benutzen soll. Ich weiß jedoch nicht was die Analyse mir dann sagt. Ich möchte ja einerseits wissen ob das Bio Label einen Effekt auf das Kauferhalten hatte und ob die Schlucht zwischen Einstellung und Kauferhalten überwunden werden konnte. Leider habe ich wenig statistische Vorwissen und benötige dringend Hilfe. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen