Euer Schwarmwissen ist gefragt

Wir schreiben eine Seminararbeit und möchten gerne einen Gruppenvergleich zwischen zwei Big 5 Dimensionen und der aktiven Teilnahme an der synchronen digitalen Lehre aufstellen.
Ich werde langsam verrückt. Nach etlichen Versuchen und Verfahren sind wir jetzt beim richtigen Verfahren angelangt und stehen direkt vor dem nächsten Problem: Wir erzeugen wir einen 2-stufigen Faktor zb. Big_Five_E_G = Extraversion und Neurotizismus. Beide Variablen sind ordinalskaliert und wurden anhand einer 5-stufigen Likert-Skale abgefragt.
Versucht habe ich:
Big_Five_E_G= factor(c("Extraversion", "Gewissenhaftigkeit"), levels = c("Extraversion", "Gewissenhaftigkeit"))
sample <- c("Extraversion", "Gewissenhaftigkeit")
Big_Five_E_G <- factor(x= sample)
wenn ich abfrage:
is.factor(Big_Five_E_G) kriege ich den output =TRUE
der favstats() Befehl funktioniert auch, aber ich kann keine Boxplots erstellen und der wilcox.test() funktioniert auch nicht. Dann erhalte ich die Fehlermeldung:
Error in `check_aesthetics()`:
! Aesthetics must be either length 1 or the same as the data (112): x
Run `rlang::last_error()` to see where the error occurred.
Es wird auch keine Variable im Datensatz gebildet. Wenn ich das versuche anhand: VDL2022$Big_Five_E_G_<- as.factor(VDL2022$Gewissenhaftigkeit + VDL2022$Extraversion) dann wird eine neue Variable gebildet aber nur als Summenscore und wenn ich dann einen Boxplot erstelle, erscheint nur einer anstatt 2: Einer für Gewissenhaftigkeit und einer für Extraversion.
Kann jemand bitte helfen? Wir wären euch wirklich von ganzem Herzen dankbar!!