Wie gelingt Erholung am Wochenende nach einer stressigen Arbeitswoche? -Studienteilnehmer:innen gesucht
Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, wie Erholung am Wochenende gelingt. Forschung zeigt, dass sich Arbeitnehmer:innen mit hohem beruflichem Stress schlechter von der Arbeit erholen können. Gleichzeitig ist Erholung aber wichtig für das Wohlbefinden. Welche Aspekte Erholung begünstigen können, ist somit von hoher Relevanz. Die Zielerreichung könnte in diesem Zusammenhang zwischen arbeitsbezogenen Stressoren und Erholung von Bedeutung sein, weshalb ich diese in meiner Masterarbeit näher beleuchte.
Die Studienergebnisse werden umso aussagekräftiger, je mehr Personen teilnehmen – Von daher lade ich euch ein, an meiner Studie teilzunehmen und die Studie weiter zu teilen.
Die Studie umfasst einen Begrüßungsfragebogen (ca. 10 Minuten); und im Anschluss daran wöchentliche Fragebögen jeweils freitags und sonntags (ca. 5 Minuten jeweils) in einem Zeitraum von sechs Wochen.
Als Dankeschön für eure Teilnahme bekommt ihr am Ende der Studie einen Ergebnisbericht und Tipps für gelungene Erholung von der Arbeit. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, einen von zwei 25€-Wunschgutscheinen zu gewinnen.
Ihr könnt an der Studie teilnehmen, wenn ihr
* mindestens 18 Jahre alt seid
* nicht bereits an der Wochenbuchstudie „Erholung von der Arbeit“ teilgenommen habt
* seit mindestens drei Monaten in einem Arbeitsverhältnis oder freiberuflich tätig seid
* mindestens 30 Stunden pro Woche und im Allgemeinen von Montag bis Freitag arbeitet sowie Samstag und Sonntag freie Tage habt.
Melden euch bei Frage sehr gerne bei mir.
Über diesen Link gelangt ihr zu weiterführenden Studieninformationen und zur Anmeldung:
https://www.soscisurvey.de/Erholung_am_Wochenende/
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wie gelingt Erholung am Wochenende? - Spannende Studie
-