Hallo zusammen
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich mehrere moderierte Mediationsanalysen über jamovi durchgeführt und bin mir etwas unsicher, wie ich die Ergebnisse berichten muss:
Ich weiß, dass ich bei den indirekten Effekten (Mediationseffekte) und den Interaktionseffekten (Moderationseffekte) das Konfidenzintervall berichte (und ob 0 enthalten ist), bei den a-/b-Pfaden den p-Wert.
Meine Frage ist, welche Effektstärke ich berichten muss, den Estimate-Wert oder den ß-Wert (soweit ich verstanden hab ist ß die standardisierte Variante)? Ich habe zum Verständnis noch ein Beispiel von meinem Output eingefügt. Ich hoffe es war verständlich was ich meine und jemand kann mir weiterhelfen
Estimate: -0.022
SE: 0.084
95% C.I. Lower: -0.195
95% C.I. Upper: 0.133
ß: -0.0008
z: -0.265
p: 0.791
Vielen dank schon einmal vorab!
Ergebnisse von moderierten Mediationen berichten
-
-
Re: Ergebnisse von moderierten Mediationen berichten
Hallo
Estimate Wert meint wohl b, also den unstandardisierten Regressionskoeffizienten.
gruß
dutchie
wieso oder? berichte beides !caro_lin_97 hat geschrieben: ↑10.03.2023, 14:09Meine Frage ist, welche Effektstärke ich berichten muss, den Estimate-Wert oder den ß-Wert (soweit ich verstanden hab ist ß die standardisierte Variante)?
Estimate Wert meint wohl b, also den unstandardisierten Regressionskoeffizienten.
gruß
dutchie