ich befinde mich gerade mitten in meinem empirischen Praktikum. Meine Fragestellung beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Erziehungsstils des Vaters auf intime Beziehungen der Tochter. Die Hypothese lautet: Es gibt einen pos. Zusammenhang zwischen dem Erziehungsstil des Vaters und intimen späteren Beziehungen der Tochter in Hinblick auf die Zufriedenheit der Beziehung, die Kommunikation und Problemlösefähigkeiten.
Dazu habe ich per Fragebogen Daten erhoben: 24 Items aus dem FEE (Fragebogen zum erinnerten Erziehungsverhalten), 5 eigene geschriebene Items zu erlebten Beziehung der Eltern untereinander und 50 Items aus dem EPF (Einschätzung v. Partnerschaft und Familie) und soziodemo. Daten. Alle meine Fragebögen habe ich für jedes Item nun erstmal in Excel erfasst. Und nun weiss ich nicht so recht, wie es weitergeht. Wie kann ich daraus jetzt z.B. die Variablen in SPSS anlegen und so weiter (das muss ich doch irgendwie gruppieren oder wie funktioniert das)? Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Schon mal vorab vielen Dank für jegliche Hinweise