Habe folgendes Problem: habe eine multiple Regression durchgeführt und auf Erfüllung der Annahmen getestet- alle sind erfüllt bis auf die der Homoskedastizität. Soweit ich weiß lässt sich das entweder mit einer Transformation der Variablen oder mittels einer WLS Regression beheben. Letztere würde ich nun gerne durchführen, jedoch verstehe ich nicht ganz wie das in SPSS geht, sprich, wie ich auf die Gewichtungsvariable komme..
Kann jemand helfen?
Danke!!
Heteroskedastizität
-
Homo- Was???
Hallo Analyzer,
ich habe ja schon einige Sachen mit SPSS und auch SAS gemacht, aber was zum Teufel ist denn (Moment muss kopieren - Mist geht nicht muss ich es doch selbst schreiben ) Homoskedastizität (aber im Titel steht doch Heteroskedastizität)??? Klasse, noch nicht einmal verschrieben!
Habe, glaube ich, fast alle Module, aber davon habe ich ja noch nie etwas gehöhrt oder gelesen!
Hast Du eine Lineare Regression gerechnet? Wenn ja, hast Du wenigstens bei Methode NICHT Einschluss gewählt?
Gruß MedDokAss
ich habe ja schon einige Sachen mit SPSS und auch SAS gemacht, aber was zum Teufel ist denn (Moment muss kopieren - Mist geht nicht muss ich es doch selbst schreiben ) Homoskedastizität (aber im Titel steht doch Heteroskedastizität)??? Klasse, noch nicht einmal verschrieben!
Habe, glaube ich, fast alle Module, aber davon habe ich ja noch nie etwas gehöhrt oder gelesen!
Hast Du eine Lineare Regression gerechnet? Wenn ja, hast Du wenigstens bei Methode NICHT Einschluss gewählt?
Gruß MedDokAss
-