Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen, hab kleinere Probleme mit meiner Hypothesenausarbeitung:
Muss sich NIVEA an die kulturellen Besonderheiten der Länder anpassen, um mit seinen Produkten global erfolgreich zu sein?
H1: Wenn NIVEA einen globalen Erfolg mit seinen Produkten erzielen möchte, dann darf NIVEA seine Produktanpassung an die kulturellen Besonderheiten der Länder nicht ausser Acht lassen.
UV: Anpassung an die kulturellen Besonderheiten der Länder
AV: globaler Erfolg mit seinen Produkten
Art der H1: Zusammenhangshypothesen ( Zusammenhans zwischen dem Erfolg der Produkte und der Anpassung an die kulturellen Besonderheiten der Länder).
Dazu: gibts den Begriff Äquivalenzhypothese eigentlihc oder soll ich doch lieber wie hier Zusammenhangshypothese schreiben?
Ist die Hypothese zu allgemein, also zu wenig spezifisch? Stimmen Unabhängige und abhängige Variablen?
Zudem muss ich die Begriffe noch Operationalisieren. Was ist damit genau gemeint, eine Definition? Könnt ihr mir vielleicht ien Beispiel geben?
Ich danke auch wirklich sehr, diese Forum scheint Gold wert zu sein
Greez
Vania
Äquivalenzhypothese
-
hi
ja - zusammenhangshypothese. AV und UV scheinen eher unspezifisch formuliert.
welche produkte? creme, waschmittel, ....
was heisst global? weltweit, europa, asien, ...
was sind die kulturellen besonderheiten? religion, hygieneauffassungen,...?
was heisst erfolgreich? im vergleich zu anderen produzenten? wachstumsraten?
--> wenn du das im griff hast, dann ist die operationalisierung auch gleich erledigt, denn dann weisst du, was wie gemessen werden muss.
g.
patrick
ja - zusammenhangshypothese. AV und UV scheinen eher unspezifisch formuliert.
welche produkte? creme, waschmittel, ....
was heisst global? weltweit, europa, asien, ...
was sind die kulturellen besonderheiten? religion, hygieneauffassungen,...?
was heisst erfolgreich? im vergleich zu anderen produzenten? wachstumsraten?
--> wenn du das im griff hast, dann ist die operationalisierung auch gleich erledigt, denn dann weisst du, was wie gemessen werden muss.
g.
patrick