Hallo!
ich bin gerade schreiben meiner diplomarbeit, jedoch die statistik bereitet mir einige problemen. deswegen hoffe ich auch deine/ eure hilfe.
also problem 1:
Häufigkeit der Anforderungen bezogen auf die einzelnen Wochentage? Gibt es Tage an welchen signifikant mehr Anforderungen eingehen als an anderen Tagen?
Wochentag
Chi-Quadrat(a) 236,366
Df 6
Asymptotische Signifikanz ,000
(a Bei 0 Zellen (,0%) werden weniger als 5 Häufigkeiten erwartet. Die kleinste erwartete Zellenhäufigkeit ist 421,0)
kann das stimmen dass da das ergebnis 0,000 ist?- das wäre doch total signifikant.- oder habe ich da einen fehler?
ich hoffe auf eure hilfe!
lg situ
signifikanz- chi²
-
Hallo,
Ist die Var Anforderungen (annähernd) intervallskalliert? Ist die Var Wochentag deine unabhängige Var? Dann solltest du elaborierter vorgehen und als nächstes eine ANOVA rechnen.
Gruß
W
[/quote]
Warum wundert dich das? Ist das inhaltlich nicht plausibel?kann das stimmen dass da das ergebnis 0,000 ist?- das wäre doch total signifikant
Ist die Var Anforderungen (annähernd) intervallskalliert? Ist die Var Wochentag deine unabhängige Var? Dann solltest du elaborierter vorgehen und als nächstes eine ANOVA rechnen.
Gruß
W
[/quote]
-