Frage zu Java-Sript

Fragen und Diskussionen rund um die Statistik und deren Anwendung.
Antworten
annaj

Frage zu Java-Sript

Beitrag von annaj »

Hallo alle zusammen!

Kennt sich jemand von euch mit Java-Script aus? Das hat zwar nicht direkt mit Statistik zu tun, aber ich dachte ich versuchs mal hier im Forum, da der ein oder andere sowas vielleicht schonmal gemacht hat.
Ich mache eine Online-Befragung und bei einer Frage sollen die Probanden für 10 Eigenschaften insgesamt 50 Punkte auf einer 10-Punkte-Skala verteilen. Was ich brauche ist eine Anzeige für die Probanden wieviele Punkte sie bereits vergeben haben. Ich weiß schon, dass man das irgendwie mit Java Script hinkriegt. Nur das wie ist eben mein Problem! Kann mir jemand helfen? Wäre super!

Vielen Dank schonmal!

LG, Anna
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo,

Ich denke mal, hier läßt sich keine pauschale Lösung aus dem Ärmel schütteln...

Mit was machst Du denn überhaupt die Befragung?

Problem bei sowas ist immer, dass das Javascript vermutlich mit Deiner vorhandenen Anwendung "interagieren" muss. Das heisst es muss merken, wenn bereits verteilte Punkte wieder zurückgenommen werden, etc.

Möglich ist sowas sicher, aber ich würde spontan sagen, dass es sehr aufwändig wird. Am ehesten findest Du evtl. unter dem Stichwort "Ajax" passendes im Netz, ich glaube aber nicht, dass Du bereits fertige Scripte etc. finden wirst.

Code: Alles auswählen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
annaj

Beitrag von annaj »

Hallo Guido!

Die Umfrage mache ich mit unipark. Weiß nicht, ob dir das was sagt.

Das das im Prinzip funktioniert weiß ich, da ein Kollege von mir das mit diesem System und JavaScript schon gemacht hat. Ich muss also "nur" rausfinden welche Befehle ich eingeben muss. Hast du dazu noch eine Idee?

Ich probiers auch mal mit deinem Link. Vielen Dank!

Anna
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Vielleicht ist das was Du meinst in der Software schon vorgesehen, dann könntest Du natürlich recht haben... Kenne die Software nicht, daher kann hier nix sagen.

Wenn Du sowas aber komplett selbst programmieren möchtest, ist es meiner Meinung nach nicht mit ein paar einfachen "Befehlen" getan... Es sei denn natürlich, Du entwickelst Deine eigene Software nebenbei im Schlaf ;)
annaj

Beitrag von annaj »

Ok. Tja, das hört sich kompliziert an. Na, mal sehen! Danke jedenfalls! LG, Anna
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten