Hallo Leutz.
Ich habe ein Problem und zwar soll ich mit Kreuztabellen einen Fragebogen auswerten (überwiegend grafisch)
Problem: z.B. eine Variable ist Privat / Geschäftlich die andere ist Trifft sehr stark zu 1 - 6 , wird auch super angezeigt jedoch in Anzahl.
Ich hätte gerne dass er Geschäftlich einzeln berechnet (soll zusammen 100 % ergeben) und privat einzeln und mir das ganze in Prozent anzeigt und nicht in Anzahl ...
yoa bin hier total ratlos... ich könnte fälle auswerten und es würden ne menge dias entstehen aber die herren wollen es halt so ... naja ...
mich würde interessieren OB es geht und vorallem wie
wäre für jede Hilfe dankbar
Kreuztabelle in Prozent ?
-
-
das geht - allerdings nicht via kreuztabelle. die grafik musst du dir selber basteln:
gruppiertes balkendiagramm. var1 auf x-achse; var2 als gruppierende variable. wenn du via den interaktiven assistenen gehst, wird dir die y-achse als anzahl angegeben. doppelklicken - dann prozentwert auswählen.
voila!
(gilt für version 15).
g.
patrick
gruppiertes balkendiagramm. var1 auf x-achse; var2 als gruppierende variable. wenn du via den interaktiven assistenen gehst, wird dir die y-achse als anzahl angegeben. doppelklicken - dann prozentwert auswählen.
voila!
(gilt für version 15).
g.
patrick