Hallo!
Ich habe in einem T-Test für unabhängige Stichproben zwei Mittelwerte miteinander verglichen und herausbekommen, dass sich die Mittelwerte nicht signifikant voneinander unterscheiden.
Jetzt möchte ich mittels Powerberechnung berechnen, welcher Stichprobenumfang nötig wäre, damit der Unterschied signifikant wird.
Wie mache ich das?
Wie macht man eine Power- bzw. Stichprobenumfang-Berechnung?
-
-
-
Hallo.
Ich arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit und erwartete nach Literaturangaben eine Korrelation zwischen zwei Parametern. Leider liefern meine Daten kein sig. Ergebnis (rs=0,214, p=0,285, n=27).
Mein Supervisor sagte mir dazu nur, dass ich prüfen soll ob wir genug Indiv. getestet haben und wieviele wir bräuchten um ein sig. Ergebnis zu erzielen.
Also mittels Poweranalyse berechnen, welcher Stichprobenumfang nötig wäre, damit der Zusammenhang signifikant wird.
Er hat auch irgendetwas von resampling gesagt ..
Hat jemand eine Idee wie man das errechnen kann?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
LG Chrissie
Ich arbeite derzeit an meiner Diplomarbeit und erwartete nach Literaturangaben eine Korrelation zwischen zwei Parametern. Leider liefern meine Daten kein sig. Ergebnis (rs=0,214, p=0,285, n=27).
Mein Supervisor sagte mir dazu nur, dass ich prüfen soll ob wir genug Indiv. getestet haben und wieviele wir bräuchten um ein sig. Ergebnis zu erzielen.
Also mittels Poweranalyse berechnen, welcher Stichprobenumfang nötig wäre, damit der Zusammenhang signifikant wird.
Er hat auch irgendetwas von resampling gesagt ..
Hat jemand eine Idee wie man das errechnen kann?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
LG Chrissie
-