Hallo!
Ich habe eine Datenmatrix, in der jede Zeile für einen (von 2100) Fall steht. Die Spalten geben die Variablen an, als Merkmalsausprägung steht in jeder Zelle nur 1 (für ja) oder 0 (für nein).
Ich möchte gerne, dass jede Zeile der Tabelle einzeln summiert wird. Das ist für eine Zeile kein Problem, aber das Ganze 2100 mal zu machen, wär ja eledig aufwendig. Am schönsten wäre es, wenn so eine neue Spalte entsteht, wo in jeder Zeile die Summe der jeweiligen Zeile steht.
Ist das möglich?
Danke schonmal!
Alle Zeilen in Excel einzeln summieren?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.10.2008, 12:02
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 13.05.2008, 10:52
was ich gern mal wissen möchte: wieso holt man sich nicht mal ein buch (z.b. aus der bibliothek) oder googelt ein bisschen, um sich grundkenntnisse anzueignen?
dann findet man z.b. das:
http://www.lizzynet.de/dyn/95518.php
übertragen der formel in eine neue zelle durch kopieren und einfügen oder ins rechte untere eck der zu kopierenden formel gehen und mit angehaltener maustaste herunterziehen.
dann findet man z.b. das:
http://www.lizzynet.de/dyn/95518.php
übertragen der formel in eine neue zelle durch kopieren und einfügen oder ins rechte untere eck der zu kopierenden formel gehen und mit angehaltener maustaste herunterziehen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.10.2008, 12:02
Danke für den Tipp, es klappt.
Auf den zynischen Kommentar hätte ich gerne verzichten können. Im Laufe meiner Promotion hatte ich es schon mit einem Haufen statistischer Probleme zu tun...und wenn nach einer Stunde googlen und dem Studium einschlägiger Literatur nichts rauskommt, scheint mir eine Frage in diesem Forum gar nicht so unabwägig.
Auf den zynischen Kommentar hätte ich gerne verzichten können. Im Laufe meiner Promotion hatte ich es schon mit einem Haufen statistischer Probleme zu tun...und wenn nach einer Stunde googlen und dem Studium einschlägiger Literatur nichts rauskommt, scheint mir eine Frage in diesem Forum gar nicht so unabwägig.