Hallo,
ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit, in der ich einen Fragebogen erstellt habe. Für meine Stichprobe möchte ich nun mit SPSS getrennt nach Altersgruppe und Geschlecht für jede Skala meines Fragebogens Stanine-Werte ermitteln, weiß aber leider nicht wie.
Kann mir jemand weiter helfen?
Wie erstelle ich Stanine-Normen?
-
hier solltest du hilfe erhalten:
http://www.nabble.com/syntax-for-stanin ... 73392.html
gruss
patrick
http://www.nabble.com/syntax-for-stanin ... 73392.html
gruss
patrick
-
-
hallo,
hatte die Syntax erst falsch aufgefasst, hab es jetzt aber nochmal ausprobiert und es funktioniert
Vielen Dank!
Könnte man jetzt über die angegebene Syntax die Stanine auch sortiert nach Geschlecht und Alter anzeigen lassen?
Wenn ja, wie müsste das dann aussehen?
Würde eine Ergänzung um "split file by x, y." ausreichen?
Gruß,
lollek
hatte die Syntax erst falsch aufgefasst, hab es jetzt aber nochmal ausprobiert und es funktioniert

Vielen Dank!
Könnte man jetzt über die angegebene Syntax die Stanine auch sortiert nach Geschlecht und Alter anzeigen lassen?
Wenn ja, wie müsste das dann aussehen?
Würde eine Ergänzung um "split file by x, y." ausreichen?
Gruß,
lollek
-
hallo
habe das noch nie gemacht - insofern sind meine aussagen vage....
split file - ja, würde ich auch so machen. für jede gruppe müssten die SD-intervalle berechnet werden um entspr. normen zu erhalten. sollte wohl klappen, wenn pro gruppe genügend grosse stichprobe vorhanden ist (keine ahnung wieviel 'genügend' ist ...)
gruss
p.
habe das noch nie gemacht - insofern sind meine aussagen vage....
split file - ja, würde ich auch so machen. für jede gruppe müssten die SD-intervalle berechnet werden um entspr. normen zu erhalten. sollte wohl klappen, wenn pro gruppe genügend grosse stichprobe vorhanden ist (keine ahnung wieviel 'genügend' ist ...)
gruss
p.