Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich eine Umfrage geschaltet und begebe mich nun an die Auswertung mit SPSS. Ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Neuling und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es sieht so aus, dass ich verschiedene Gruppen von Personen haben, die einen Onlineshop im Internet annehmen, ablehnen oder gar nicht kennen.
Desweiteren habe ich Fragen gestellt zum Einkommen, Alter, Onlinezeit etc.
Ich möchte nun beschreiben können wie so eine typische Person aussieht, die in diesem Onlineshop bestellt. Also wie alt sie durchschnittlich ist, wie das durchschnitlliche Einkommen und die Onlinezeit ist und dies alles in einer Tabelle visualisieren.
Die Tabelle stelle ich mir so vor, dass oben drüber erstmal der Online-Shop steht und in der Zeile Akzeptiert, Abgeleht, unbekannt. in der Spalte links soll dann Alter, Einkommen, Onlinezeit etc stehen und in den Feldern dann die entsprechende Ausprägung als Mittelwert.
Es soll also eine Art Kreuztabelle mit mehreren Variablen werden.
Leider weiß ich nicht, wie ich das in SPSS hinbekomme. Könnte mir da jemand einen Hinweis geben. Das wäre echt super. Was haltet ihr generell von dieser Form der Auswertung?
Vielen Dank schonmal im voraus!