Wie Berechnungen oder Umkodierungen von Variablen einsehen?
-
Wie Berechnungen oder Umkodierungen von Variablen einsehen?
Wie kann ich mir bei einer aus anderen Variablen berechneten oder umkodierten Variable anschauen, wie genau sie berechnet oder umkodiert wurde?
-
- Moderator
Hallo,
Wenn Du die Syntax für die Berechnungen nicht abgespeichert hast oder Dir keine Notizen erstellt hast, gibt es keinen Weg dies herauszufinden.
Grüsse
guido
Wenn Du die Syntax für die Berechnungen nicht abgespeichert hast oder Dir keine Notizen erstellt hast, gibt es keinen Weg dies herauszufinden.
Grüsse
guido
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
-
andere Möglichkeit
Hallo Jimbotbs,
ich kenn da noch eine andere Möglichkeit. Wenn Du Dir die Log im Ausgabefenster ausgeben lässt. Der Syntax-Code zur Berechnung wird dann in die Ausgabedatei (Viewer) geschrieben. Das geht folgendermaßen einzustellen: Menü Bearbeiten -> Optionen -> Registerkarte Viewer klicken -> bei "Befehle im Log anzeigen" ein Häkchen setzen -> OK.
MedDokAss
ich kenn da noch eine andere Möglichkeit. Wenn Du Dir die Log im Ausgabefenster ausgeben lässt. Der Syntax-Code zur Berechnung wird dann in die Ausgabedatei (Viewer) geschrieben. Das geht folgendermaßen einzustellen: Menü Bearbeiten -> Optionen -> Registerkarte Viewer klicken -> bei "Befehle im Log anzeigen" ein Häkchen setzen -> OK.
MedDokAss
-
- Moderator
Das funktioniert aber auch nur, wenn Du es aktivierst bevor man irgendwelche Aktionen durchführt. Also nicht im Nachhinein. Aber wahrscheinlich meintest Du das auch...
Literatur?
-
da muss ich dem Guido Recht geben
Da muss ich dem Guido natürlich Recht geben, hinterher sieht´s sehr, sehr schlecht aus!
MedDokAss
MedDokAss