Hochzahlen in SPSS

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
gummibaerchen

Hochzahlen in SPSS

Beitrag von gummibaerchen »

Hallo,

ich möchte in einem Diagramm von SPSS (15.0.0) im Titel der x- und y-Achse eine Einheit eingeben, die Potenzen enthält. Strg und "+" geht leider nicht, um die Zahl hochzustellen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Ich weiß, ich könnte auch einfach ein "^" schreiben, aber das möchte ich nicht, da ich die Einheit im Text auch die ganze Zeit mit echten Hochzahlen geschrieben habe.

Vielen Dank und viele Grüße
Gummibärchen
gummibaerchen

Hallo,

also ich kann einfach nicht glauben, dass ein Statistik-Programm nicht dazu in der Lage sein soll, Hochzahlen in der Beschriftung eines Diagramms darzustellen. Das muss doch irgendwie möglich sein. "²" und "³" kann ich eingeben und die werden auch richtig dargestellt, also wieso geht es dann mit den anderen Hochzahlen nicht?
Ich habe leider eine Einheit, die in mindestens 20 meiner Diagramme vorkommt und bei der eine 8 hochgestellt werden muss.

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Viele Grüße
Gummibärchen
mafwi

Beitrag von mafwi »

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Ich versuche auch schon seit Tagen etwas in einer Diagrammbeschriftung hochzustellen. Ich benutze SPSS 15. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sonst relativ viele Diagramme nochmal neu in Excel erstellen müsste...
gummibaerchen

Leider nicht. Ich habe jetzt mal in unserem Statistik-Institut nachgefragt, habe aber keine große Hoffnung, dass es dort jemand weiß.

Vg
Gummibärchen
Klotzki

Beitrag von Klotzki »

Das Zauberwort heißt ASCII-CODE:

Linke Alt Taste gedrückt halten und "251" tippen, dann Alt loslassen ...
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten