Hallo Zusammen,
Ich benütze SPSS 18 auf Mac OS X 10.6.4.
Habe am Wochenende ein Mac-Systemupdate durchgeführt, das anscheinend auch die Java-Einstellungen verändert hat.
Seither kann mein SPSS keine Grafiken mehr darstellen. Stattdessen kommt immer die Fehlermeldung:
Could Not Start Java Virtual Machine. Chart will not be drawn.
Habe bereits im Internet bezüglich dieses Fehlers gesucht - er scheint viele andere SPSS & Mac-User auch zu betreffen. Konkrete Lösungsansätze gibt es aber nicht wirklich.
Ist jemand von euch auch von diesem Problem betroffen? Habt ihr eine Lösung dazu gefunden?
Fehlermeldung: Could Not Start Java Virtual Machine.
-
-
Das Problem scheint bereits gelöst zu sein (s. Link letzter Beitrag auf dieser Seite). Den Link in die Browserzeile kopieren und dann aufrufen.
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 5&tstart=0
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 5&tstart=0
-
Der Link den du angegeben hast funktioniert bei mir zwar nicht, aber ich habe das Problem mit Hilfe vom offiziellen SPSS Technical Support lösen können. Sie haben mir eine neue Version eines .bib-File geschickt, das ich dann in ein SPSS-Programmverzeichnis kopieren und damit das Alte ersetzen musste.
-
Ähnliches Problem
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir beendet sich PASW (auch auf Mac mit der gleichen Java-Version) nach ca. 4 Minuten selbständig.
Die Fehlermeldung: "PASW 18 wurde unerwartet beendet."
Ich saß gestern schon zwei Stunden beim Support der Uni und das neue Patch bringt auch nichts.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich bin für alles dankbar, ich muss nämlich meine Bachelorarbeit schreiben
dudeldideldu
ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir beendet sich PASW (auch auf Mac mit der gleichen Java-Version) nach ca. 4 Minuten selbständig.
Die Fehlermeldung: "PASW 18 wurde unerwartet beendet."
Ich saß gestern schon zwei Stunden beim Support der Uni und das neue Patch bringt auch nichts.
Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich bin für alles dankbar, ich muss nämlich meine Bachelorarbeit schreiben

dudeldideldu