Hallo,
ich habe ein eigentlich recht simples Problem. Für die Rater-Daten, die ich habe würde ich gerne ein Fleiss-Kappa berechnen. (Wunderbare Daten, 6 Rater 200 Variablen)
Leider gibts das anscheinend für SPSS nicht. Hat jemand von euch eine Beispielsyntax oder etwas ähnliches, womit ich das berechnen könnte?
Interrater-Reliabilität mit Fleiss-Kappa
-
-
re
Mal eine Rückfrage: schon über die Kreuztabellen probiert?
Oder geht das nicht.
Gruß
Code: Alles auswählen
CROSSTABS
/TABLES=group BY VAR00001
/FORMAT=AVALUE TABLES
/STATISTICS=KAPPA
/CELLS=COUNT
/COUNT ROUND CELL.
Oder geht das nicht.
Gruß
drfg2008
-
-
re
Makro ist Teil der Syntax bei SPSS.
Das Makro kann ich hier nicht veröffentlichen, weil es nicht von mir stammt. Sende mir deine Mailadresse (irgendwie kann man hier wohl auch private Mails versenden), dann sende ich dir das Programm. Aber ich sage dir gleich, das ist nicht ganz trivial zu handhaben.
Und das Makro darf nicht gepostet oder sonst wie weiter gereicht werden. Fairness gegenüber dem Spezialisten, der das erarbeitet hat.
Gruß
Das Makro kann ich hier nicht veröffentlichen, weil es nicht von mir stammt. Sende mir deine Mailadresse (irgendwie kann man hier wohl auch private Mails versenden), dann sende ich dir das Programm. Aber ich sage dir gleich, das ist nicht ganz trivial zu handhaben.
Und das Makro darf nicht gepostet oder sonst wie weiter gereicht werden. Fairness gegenüber dem Spezialisten, der das erarbeitet hat.
Gruß
drfg2008