Huhu, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Habe heute die SPSS18 Version auf meinem Rechner installiert, kann eine sav Datei zwar öffnen, aber die Variablen werden als Text angezeigt und nicht als Zahlen. Auf Rechnern von Kollegen funktioniert es mit der gleichen Version einwandfrei und die Werte werden bereits umkodiert in Zahlen angezeigt. Wo kann das Problem liegen?
Kann die sav datei auch nur direkt durch SPSS18 öffnen. Wenn ich auf die sav Datei direkt klicke will scheinbar der PDF Creator die Datei öffnen, kann es aber nicht und es erscheint eine Fehlermeldung!
Ich habe SPSS18 bereits erneut installiert, die sav Datei wurde aber wieder nicht richtig angezeigt. Soll mit dieser Datei arbeiten, aber wenn nur der Text und keine Zahlen angezeigt werden kann ich damit nichts anfangen!
Verstehe einfach nicht wieso es auf anderen Rechnern läuft, nur bei mir nicht!
Hoffe irgendjemand weiss Rat. Bin für jede Hilfe dankbar!
SPSS18 liest sav Datei nicht richtig ein
-
-
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort! Ich werde das morgen auf der Arbeit gleich ausprobieren.
Wäre sogar gut möglich dass ich das angeklickt habe, ABER hätte dann bei der Neuinstallation nicht alles wieder im Grundzustand sein müssen?
Hier auch noch ein kleiner Nachtrag: ich hatte zunächst SPSS15 auf dem Rechner und zu diesem Zeitpunkt konnte ich die sav Dateien (die zu dem Zeitpunkt auch noch SPSS Icons besaßen) anklicken und öffnen. Allerdings öffnete er sie mit SPSS15. Da hierfür aber die Lizenz abgelaufen war habe ich mir SPSS18 besorgt und die alte Version gelöscht. Seitdem konnte ich die sav Datei nicht mehr direkt anklicken und mit SPSS öffnen. Erst wenn ich SPSS18 geöffnet habe konnte ich über das Programm die Datei öffnen, aber sie wurde fehlerhaft (siehe ersten Text von mir) geöffnet.
Für weitere Tipps bin ich immer noch dankbar!
Wäre sogar gut möglich dass ich das angeklickt habe, ABER hätte dann bei der Neuinstallation nicht alles wieder im Grundzustand sein müssen?
Hier auch noch ein kleiner Nachtrag: ich hatte zunächst SPSS15 auf dem Rechner und zu diesem Zeitpunkt konnte ich die sav Dateien (die zu dem Zeitpunkt auch noch SPSS Icons besaßen) anklicken und öffnen. Allerdings öffnete er sie mit SPSS15. Da hierfür aber die Lizenz abgelaufen war habe ich mir SPSS18 besorgt und die alte Version gelöscht. Seitdem konnte ich die sav Datei nicht mehr direkt anklicken und mit SPSS öffnen. Erst wenn ich SPSS18 geöffnet habe konnte ich über das Programm die Datei öffnen, aber sie wurde fehlerhaft (siehe ersten Text von mir) geöffnet.
Für weitere Tipps bin ich immer noch dankbar!