Moin,
folgendes Problem:
Wir haben Websites aus 8 verschiedenen Ländern untersucht und sie beispielsweise auf die Anzahl der Logos hin untersucht.
Nun möchten wir diese Anzahl mit Hofstedes Kulturdimensionen korrelieren anhand unserer Hypothesen.
Eine Hypothese wäre:
Die relative Häufigkeit von Logos korreliert positiv mit dem Indexwert des Landes in der Dimension Machtdistanz. Länder mit einer hohen Machtdistanz verwenden auf ihren Webseiten also mehr Logos als Länder mit einer niedrigen Machtdistanz.
Unser Problem:
Wir kriegen wir die echten Korrelationen heraus?
Müssen wir die Durschnittswert der Logos pro Seite oder die absolute Anzahl der Logos auf allen Seiten mit den Power-Distance-Index-Werten korrelieren ?!
Es kommen nämlich verschiedene Werte bei beiden Vorgehen heraus.
Die Frage ist außerdem, ob man das überhaupt mit dem Pearson-Koeffizient machen kann, da n=8 ja ziemlich wenig ist eigentlich.
Bitte um Hilfe, da wir das schleunigst fertig kriegen müssen!