Hallo an alle,
ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und hänge leider bei der graphischen Darstellung meiner letzten Frage. Es handelt sich dabei um ein Semantisches Differential das von -3 bis 3 jeweils 10 Faktoren bewerten lässt. (7er Skala) habe die Daten so kodiert von zb. unsympathisch bis sympathisch eingegeben. habe für jeden dieser 10 Faktoren natürlich eine eigene Variable angelegt, und die 10 variablen im Anschluss als Variablen Set zusammengefügt.
Jetzt das Problem. Ich bekomme nur jeweils einen Mittelwert für jede einzelne Variable, also 10 eigene Auswertungen durch eine deskriptive Statistik. Ich bräuchte jetzt allerdings ein Polaritätsprofil, bei dem die X Achse die Bewertung von -3 bis 3 wäre, eine vertikale Achse links, wo die Wörter für den Wert "-3" stehen würden und rechts jenes für "3". Dazu eben die Linie eingezeichnet der 10 Mittelwerte. (verwende SPSS 19) Ist das hier irgendwie machbar so eine Grafik zu erstellen?
Im aller perfektesten Falle würde ich gern für die 5 bewerteten Produkte jeweils eine Mittelwertlinie in dieser einen Graphik haben. Ich nehme aber auch 5 einzelne, wenn das nur irgendwie ginge!?
Kann mir bitte jemand helfen? Bin ein wenig am verzweifeln...
Semantisches Differential (Polaritätsprofil)
-