Hallo,
ich habe folgende Frage.
Manchen Tabellen sind in der Ausgabe zu breit, so dass sie auf zwei Blätter gedruckt werden, was aber sehr unübersichtlich wird.
Ich habe jetzt bereits entdeckt, dass ich die Tabelle auf die Seitengröße verkleinern kann, so dass sie auf ein Blatt passt, wenn man sie ausdruckt.
Allerdings musste ich das bei jeder Tabelle extra einstellen.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass so einzustellen, dass die alle Tabellen automatisch auf die Seitengröße verkleinert werden, so dass sie beim Ausdruck auf ein Blatt passen?
Ich arbeite mit SPSS 14.
Schönen Gruß,
Scrapy
Tabellen automatisch verkleinern
-
Hallo Scrapy,
das Problem kenne ich auch, besonders bei großen Tabellen, aber leider habe ich bisher auch noch keinen Weg gefunden, die einzustellen (außer eben die Tabellen dann per Hand zu verkleinern). Wenn, dann müsste dies eigentlich über 'Edit' -> 'Options' etc. einstellen lassen, aber da habe ich auch noch nichts gefunden.
Ich bearbeite die Tabellen sowieso meistens mit Word, indem ich sie im Output-Fenster markierere und dann kopiere (über 'copy' und nicht über 'copy object'). In Word eingefügt kann man sie dann als ganz normale Word-Tabelle bearbeiten.
Grüße,
PearsonsR
das Problem kenne ich auch, besonders bei großen Tabellen, aber leider habe ich bisher auch noch keinen Weg gefunden, die einzustellen (außer eben die Tabellen dann per Hand zu verkleinern). Wenn, dann müsste dies eigentlich über 'Edit' -> 'Options' etc. einstellen lassen, aber da habe ich auch noch nichts gefunden.
Ich bearbeite die Tabellen sowieso meistens mit Word, indem ich sie im Output-Fenster markierere und dann kopiere (über 'copy' und nicht über 'copy object'). In Word eingefügt kann man sie dann als ganz normale Word-Tabelle bearbeiten.
Grüße,
PearsonsR
-