Hallo,
Ich habe ein Problem mit SPSS. Ich rechne mit numerischen Variablen und habe einige fehlende Werte. Ich habe sie nicht direkt als fehlend kodiert, da SPSS ja dies selber erkennt und diese dann mit einem kleinen Punkt ersetzt. Jetzt wollte ich für die Variablen Mittelwerte berechnen und festgestellt, dass SPSS Variablen mit fehlenden Werten garnicht erst berechnet. Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht oder liegt das an etwas anderem?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bei Fehlenden Werten Probleme mit Berechnung
-
-
Hi
Unter <Transform> gibts den Befehl 'replace missing values' - dort solltest Du eigentlich einen WEg finden, die WErte zu schätzen, um dann Deine Berechnungen durchführen zu können. Ich finde bei meiner Version auch unter <Analyze> den Befehl <Missing Value Analysis> - kenne mich aber nicht aus - habe das noch nie verwendet.
Gruss
Patrick
Unter <Transform> gibts den Befehl 'replace missing values' - dort solltest Du eigentlich einen WEg finden, die WErte zu schätzen, um dann Deine Berechnungen durchführen zu können. Ich finde bei meiner Version auch unter <Analyze> den Befehl <Missing Value Analysis> - kenne mich aber nicht aus - habe das noch nie verwendet.
Gruss
Patrick