Ein freundliches Hallo an alle. Ich habe Version 15 auf English. Das ist im allgemeinen zwar kein Problem, aber es wäre super wenn man dieses Version irgendwie auf Deutsch umstellen kann, da alle meine Unterlagen und auch die Version an der Uni in deutsch sind und es ein bissel unglücklich ist immer "umdenken" zu müssen.
Kennt jemand eine Möglichkeit ?! Es wäre super wenn ihr mir helft.
Danke und nen Gruß aus Gießen
Sprache auf Deutsch ändern
-
- Moderator
Hallo,
Die Sprache ist meines Wissens immer an die jeweils gültige Lizenz gebunden. Du bräuchtest also eine andere. SPSS wird Dir dabei wohl am besten weiterhelfen können.
Die Sprache ist meines Wissens immer an die jeweils gültige Lizenz gebunden. Du bräuchtest also eine andere. SPSS wird Dir dabei wohl am besten weiterhelfen können.
Literatur?
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
Bücher zum Thema SPSS und Statistik (Amazon)
-
Hallo,
SPSS gibt es in sowohl als englische als auch als deutsche Version. Es ist nicht möglich eine englische Version auf deutsch umzustellen; auch nicht durch eine neue Lizenz. Wenn Du mit einer einer deutschen Version arbeiten möchtest, musst du eine deutsche SPSS Version erwerben und diese dann neu installieren und lizenzieren.
Grüße von SPSS aus München
Anja
SPSS gibt es in sowohl als englische als auch als deutsche Version. Es ist nicht möglich eine englische Version auf deutsch umzustellen; auch nicht durch eine neue Lizenz. Wenn Du mit einer einer deutschen Version arbeiten möchtest, musst du eine deutsche SPSS Version erwerben und diese dann neu installieren und lizenzieren.
Grüße von SPSS aus München
Anja