Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wahrscheinlich ist es relativ einfach, aber ich ärgere mich jetzt seit zwei Tagen damit herum und konnte nichts finden, was mir weitergeholfen hat.
Ich habe mit Limesurvey Daten erhoben und in SPSS exportiert.
Ich habe Probleme bei der Auswertung von Mehrfachantworten. Ich habe eine Frage gestellt, zu der mehrere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung standen, wobei natürlich mehrere ausgewählt werden konnten.
(Veranschaulichendes Beispiel: "Über welche Fahrzeuge verfügen Sie im Haushalt?": PKW, Fahrrad, Motorrad, Bus, Wohnmobil, Skateboard etc. /Mehrfachnennungen sind möglich; Wertelabels sind: "0:Nicht ausgewählt";"1: Ja" )
Jetzt möchte ich in SPSS ein Balkendiagramm erstellen, wo alle Antwortmöglichkeiten mit je einem Balken nebeneinander in einem :!: großen Diagramm stehen und angezeigt wird, wie viele Personen die erste Möglichkeit gewählt haben, wie viele Personen die zweite usw..
Die Fälle/Antwortmöglichkeiten stehen in SPSS alle einzeln untereinander, haben die gleichen Wertelabels, aber ich bekomme es nicht hin sie in einem einzigen Diagramm darzustellen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
Max
Mehrfachantworten in einem Balkendiagramm darstellen
-
-
Re: Mehrfachantworten in einem Balkendiagramm darstellen
Dieselbe Frage habe ich auch!!
Kann bitte jemand helfen??
Kann bitte jemand helfen??