Hallo liebe Community,
Kann mir bitte jemand sagen warum ich diese Meldung bzw. Warnung bei der Durchführung einer Faktorenanalyse bei SPSS 20 bekomme: "Es sind weniger als zwei Fälle vorhanden, mindestens eine der Variablen weist WNull-Varianz auf, es wurde nur eine Variable in die Analyse eingeschlossen, oder es konnten nicht für alle Variablenpaare Korrelationskoeffizienten berechnet werden. Es werden keine weiteren Statistiken berechnet."
Ich hab ein paar mal meine Daten überprüft und ich komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis nämlich diese Warnung. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich viele Daten in meinem Datenmatrix, die um 0,01 , 0,003 usw. sind. Sind solche Daten ein Problem in Spss?
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich wäre für jede Hilfe oder für jeden Tip sehr dankbar
Faktorenanalyse Varianz 0
-
Hat Jemand eine Idee warum ich bei der Durchführung einer Faktorenanalyse diese Warnung bekomme:"Es sind weniger als zwei Fälle vorhanden, mindestens eine der Variablen weist eine Null-Varianz auf, es wurde nur eine Variable in die Analyse eingeschlossen, oder es konnten nicht für alle Variablenpaare Korrelationskoeffizienten berechnet werden. Es werden keine weiteren Statistiken berechnet.
"
"
-
Brauchst nicht zu brüllen, nur die Warnung lesen und den genannten möglichen Ursachen nachgehen. Vielleicht sind weniger als 2 Fälle vorhanden, weil alle anderen mindestens eine fehlenden Wert aufweisen und listenweiser Fallausschluss aktiv ist. Oder eine der Variablen ist eine Konstante. Oder für ein Variablenpaar kann keine Korrelation berechnet werden, siehe Korrelationsmatrix.
-
Brauchst nicht zu brüllen, nur die Warnung lesen und den genannten möglichen Ursachen nachgehen. Vielleicht sind weniger als 2 Fälle vorhanden, weil alle anderen mindestens eine fehlenden Wert aufweisen und listenweiser Fallausschluss aktiv ist. Oder eine der Variablen ist eine Konstante. Oder für ein Variablenpaar kann keine Korrelation berechnet werden, siehe Korrelationsmatrix.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmal alles überprüfen. Liegt bestimmt der Fehler bei mir, da ich mich mit SPSS sehr wenig auskenne.
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmal alles überprüfen. Liegt bestimmt der Fehler bei mir, da ich mich mit SPSS sehr wenig auskenne.