ich bin grad mit dem Ergebnisteil meiner Doktorarbeit beshcäftigt und möchte natürlich auch ein paar schöne Grafiken einbauen.
Das mit der Grafikerstellung geht ja auch echt ganz komfortabel mit SPSS, aber wenn ich die Grafiken dann in Word einfüge, werden sie einfach "häßlich". Zuerst habe ich alle Grafiken als .jpeg exportiert und eingefügt, das sieht aber dann in Word echt nicht schön aus. Besser wirds, wenn ich die Grafik einfach per Copy und Paste aus dem Ausgabe-Viewer in mein Word-Dokument einfüge. Allerdings wird es dann erstmal riesig groß eingefügt, man muss es auch nochmal bearbeiten in Word weil einige Sonderzeichen einfach so hinzugefügt werden, und wenn man einmal auf bearbeiten geklickt hat lässt sich die Abbildung total schlecht handhaben, man kann z.B. keine Beschriftung mehr hinzufügen und einiges mehr.
Deshalb jetzt meine verzweifelte Frage an euch: wie hab ihr das denn gemacht mit den SPSS-Grafiken? Meine Betreuerin meint ich soll dann halt alle Grafiken mit Excel machen, aber das is ja total umständlich und bedeutet wieder einen Haufen Arbeit

Über Tips wäre ich sehr dankbar