Schönen guten Tag,
SPSS gab mir mit einer EDA die Warnung aus, dass eine meiner AVs konstant sei und daher in allen Ausgaben (außer der Boxplots) ausgelassen wurde. Alle Personen der Kontrollgruppe haben die gleiche Punktezahl erreicht, weil sie die Aufgabe einfach konnten. Da ich aber ein Vergleich der Leistung der KG mit der EG machen will, ist der Ausschluss natürlich schlecht.
Gibt es da Lösungswege? Und wenn nicht, wie gehe ich dann damit um? Ich kann doch die AV nicht einfach löschen, sonst kann ich keinen Vergleich zur EG machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa
SPSS Warnung, Variable konstant und wurde ausgeschlossen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.10.2013, 17:16
-
- Beiträge: 2391
- Registriert: 06.02.2011, 19:58
re
Dann ist die sog. 'Schwierigkeit' zu hoch (eigentlich umgangssprachlich: zu niedrig). Ein solcher Test ist ungeeignet, da er keine Trennschärfe besitzt.Alle Personen der Kontrollgruppe haben die gleiche Punktezahl erreicht, weil sie die Aufgabe einfach konnten.
drfg2008
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 04.10.2013, 17:16
Es geht um eine Emotion von mehreren die so ausfiel bei der KG. Wenn ich nun das Outcome der jeweiligen Emotion vergleichen will zwischen KG und EG und auf Signifikanz prüfen will, was mach dann im Falle der einen Emotion, die nur für die KG ausgeschlossen wurde? Also rechnen kann ich offensichtlich dann nicht mehr damit? Was schreib ich denn, weshalb ich das nicht mache?