Fragebogendaten auswerten

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
anna85

Fragebogendaten auswerten

Beitrag von anna85 »

Hallo :)
ich habe einen Fragebogen, der Nebenwirkungen abfragt. Zum einen ordinal skaliert bei z:b.Variable Kopfschmerzen: 1(gar nicht) - 4 (stark) und dazu aber noch ob die VP denkt, diese Nebenwirkung sei duch die Therapiemaßnahme verursacht worden 1(nein) - 5(sicher)

Mein problem ist jetz dass ich warscheinlich einfach völlig auf dem schlauch stehe. Ich brauche eine Übersicht über diejenigen VPs die Nebenwirkungen wahrgenommen haben UND denken diese seien auch durch die Therapiemaßnahme entstanden.

Variablen mit AND Operator filtern schmeisst mir alle raus und ODER macht keinen Sinn. Muss ich meinen Datensatz umstrukturieren ?
oder mach ich nen Denkfehler?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Ziel wäre eine Grafik mit den nebenwirkungen auf der x-achse (kopfschmerzen,Konzentrationsprobleme,Müdigkeit...usw.) und wenig ,mäßig stark als balkendiagramm auf der y-achse

...warscheinlich müsste ich die ratings irgendwie kummulieren die ich für die zuschreibung zur methode habe oder? also alles was mit mehr als eins geratet ist (1= nein, die nebenwirkungen wurden nicht durch behandlung verursacht) zu einer kategorie zusammenfügen?????
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten