SPSS unter Windows Vista

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
scally

SPSS unter Windows Vista

Beitrag von scally »

Hallo!

Hat es schon jemand geschafft SPSS 15 unter Vista zu benutzen?

Installation klappt soweit, habe aber Probleme mit der Lizenzierung. Glaube es hat etwas mit Administratorrechten zu tun, d.h. ich habe nicht das Recht, Dateien im SPSS Ordner zu ändern, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Genau das ist aber für die Lizenzierung notwendig, da der Lizenzcode in eine bestehende Datei eingefügt werden muss. Kennt jemand das Problem bzw. weiß eine Antwort?

Viele Grüße,
Sandra
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo,

Da würde ich mich mal an den SPSS-Support wenden. Die dürften Dir da schnell weiterhelfen können.

LG

guido
scally

SPSS unter Vista

Beitrag von scally »

Das habe ich probiert, die hatten mich auch zu einem Zuständigen weiterverbunden, aber er konnte mir nicht weiterhelfen. Wir haben einige Möglichkeiten durchprobiert, sind aber immer wieder daran gescheitert, dass ich die Datei nicht speichern konnte. Er meinte das sähe nach einem Vista Problem und nicht nach einem SPSS Problem aus.

Viele Grüße, Sandra
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Puh, da ich kein Vista habe, kann ich Dir da leider nicht mehr weiterhelfen...

Ich weiss nur, das die Rechteverwaltung dort wohl um einiges restriktiver als bei XP sein soll, von daher würde ich als erstes auch die Rechteverwaltung als "Verursacher" ins Auge fassen....
abu

Beitrag von abu »

Hast du den Hotfix für SPSS 15 schon runtergeladen? Dieser löst das ein oder andere Problem:

http://support.spss.com/tech/products/s ... eadme.html

vorher musst du (falls noch nicht geschehen) auf http://support.spss.com ein login beantragen.

Grüße
Anja
scally

SPSS unter Vista

Beitrag von scally »

Ja, den Hotfix habe ich installiert.

Habe nur gedacht, dass doch schon irgend jemand anderes versucht haben muss, SPSS unter Vista zu installieren... Von daher würde mich interessieren, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Grüße,
Sandra
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten