Hallo zusammen,
ich soll für jemanden Daten auswerten, der weder SPSS noch wirkliche SPSS-Kenntnisse hat (ein Prof, der das immer erldigen lässt). Er möchte gerne von mir eine Exceldatei mit den für ihn relevanten Tabellen (ausschließlich Kreuztabellen) haben, die er einfach ausdrucken kann. Wichtig ist dabei, dass nichts Überflüssiges drin ist. Letzteres ist genau das Problem. Wenn ich die Tabellen berechne (einfach crosstabs-Befehl ohne Unterbefehle), gibt SPSS automatisch zusätzlich zur Kreuztabelle den Befehl, den Titel, die Tabelle mit verarbeiteten Fällen und den verwendeten Datensatz mit aus.
Bsiher habe ich folgendes herausgefunden: Mittels Optionen-> Viewer kann ich die Befehlsausgabe verhindern. Weiterhin habe ich dort die Möglichkeit einzustellen, dass alles außer den Pivot-Tabellen (also verarbeitete Fälle und die Kreuztabelle) ausgeblendet wird. Das Problem dabei ist, dass bei dem Kopieren in Excel (mittels strg-A beispielsweise) die ausgeblendeten Teile wie Titel und so mitkopiert und in Excel angezeigt werden. Nützt also nicht wirklich etwas...
Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Da es doch recht viele Tabellen werden, wäre händisch kopieren (also jede Kreuztabelle einzeln makieren) sehr aufwendig.
Beste Grüße und danke im Voraus
Rattenviech
In Ausgabe nur Tabelle anzeigen lassen/nur diese kopieren
-
-