Hallo,
ich habe ein dickes Problem und hoffe hier auf Hilfe... Aber bitte immer bedenken, ich bin kein PC Profi und von SPSS versteh ich gar nichts.
Ich muss für einen Forschungsbericht in der Uni einen Fragebogen auswerten. Mein Prof meinte das wäre total einfach, aber ich steig nicht durch.
Der Fragebogen ist im Internet vorhanden und hat auch die Funktion die Syntax und Daten für SPSS zu importieren. Die beiden Dateien hab ich heruntergeladen, aber jetzt weiß ich nicht wie ich weiterkomme. Hab schon ein bisschen rumprobiert aber es kommt nur Müll bei rum. Kann mir jemand ne Step by Step Anleitung posten wie ich die Auswertung in dem Programm mache?
Hilfe für Dummies
-
Hey
Worum geht es denn inhaltlich bei dem Fragebogen? An welche Art von Auswertungen hättest du denn gedacht? Häufigkeiten, Mittelwerte und sowas? oder doch eher Abhängigkeiten und Zusammenhänge suchen?
Wenn du die Aufgabe von deinem Prof bekommst, dann vermute ich, dass du das statistische Wissen dafür mit bringst. Wenn ja, kann dir einfach geholfen werden, wenn du deine Vorstellungen konkret formulierst.
Beste Grüsse
Worum geht es denn inhaltlich bei dem Fragebogen? An welche Art von Auswertungen hättest du denn gedacht? Häufigkeiten, Mittelwerte und sowas? oder doch eher Abhängigkeiten und Zusammenhänge suchen?
Wenn du die Aufgabe von deinem Prof bekommst, dann vermute ich, dass du das statistische Wissen dafür mit bringst. Wenn ja, kann dir einfach geholfen werden, wenn du deine Vorstellungen konkret formulierst.
Beste Grüsse