Hallo,
ist es möglich für einen Teil der Versuchspersonen die Antwortkategorien im Wertelabelfeld anders zu codieren?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir ein Fehler bei den Antwortkategorien unterlaufen ist. Diesen habe ich ab Versuchsperson 104 während der laufenden Studie korrigiert.
Kann ich daher ab Versuchsperson 104 einfach die Codierung im Wertelabelfeld ändern?
bis Vp 104: 3, 4, 2, 1
ab Vp 104: 4, 3, 2, 1
Geht das??
Wäre für eine Hilfe super dankbar.
Vertauschte Antwortkategorien
-
Hallo
Ich gehe davon aus, dass du eine Variable hast, welche die Cases nummeriert (?)
unter Transform>recode into different variables wählst du die Variable aus, die du umkodiert haben willst.
Unter "if..." bzw. (vermutlich) "Falls..." definierst du dass nur die Fallnummern über 104 ausgewählt werden als Bedingung Variable>104
Dann gibst du den Namen der neuen Variablen ein und definierst die alten und die neuen Werte
Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet
Beste Grüsse
Ich gehe davon aus, dass du eine Variable hast, welche die Cases nummeriert (?)
unter Transform>recode into different variables wählst du die Variable aus, die du umkodiert haben willst.
Unter "if..." bzw. (vermutlich) "Falls..." definierst du dass nur die Fallnummern über 104 ausgewählt werden als Bedingung Variable>104
Dann gibst du den Namen der neuen Variablen ein und definierst die alten und die neuen Werte
Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet
Beste Grüsse