Installationsproblem bei SPSS 15.0.1

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
C. Fell

Installationsproblem bei SPSS 15.0.1

Beitrag von C. Fell »

Hallo,

bei der Installation von SPSS 15.0.1 (mit Netzwerklizenz per Cisco VPN-Client) wird angezeigt, dass ein Fehler beim Lesen der Datei tut.cab vorliege. Am Anfang kann der Fehler ignoriert werden und es geht weiter, aber am Ende scheitert die Installation daran.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Habe den gesamten Inhalt der CD auch schon auf die Festplatte kopiert und von dort eine Installation versucht - kein Erfolg. Der VPN-Client funktioniert ordnungsgemäß.

Viele Grüße,
C. Fell
guido
Moderator

Beitrag von guido »

Hallo C.Fell,

Erstmal willkommen im Forum. Wie immer bei solchen Fragen möchte ich auf den SPSS-Support als erste Adresse verweisen... :)

Möglicherweise meldet sich aber auch Anja hier nochmal zu Wort. Ist halt immer ganz schwer solche Probleme in einem Forum zu lösen.

LG

guido
C. Fell

Beitrag von C. Fell »

Hallo,

leider ist bei meiner Netzwerklizenz (über die Universität) kein SPSS-Support inbegriffen. Ich hatte die Hoffnung, dass andere dieses Problem auch mal hatten.

Ich habe z.Z. auch eine Studenten-Version von SPSS auf dem Rechner. Kann das Problem darin begründet sein?

Viele Grüße,
C. Fell
abu

Beitrag von abu »

Hi C.Fell,

da hab ich leider so spontan auch keine Lösung parat. Sofern du bei der Installation einen anderen Zielordner als den der Studenten-Version angegeben hast, düfte dies nicht das Problem sein.

Viell. kannst du nochmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung(en) und falls vorhanden den Error-Code posten. Viell. finde ich dann was raus.

Grüße aus München
Anja
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten