Fälle verschwunden. Bitte um Hilfe!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
katev_w

Fälle verschwunden. Bitte um Hilfe!

Beitrag von katev_w »

Ich arbeite mit einem Datensatz der verschiedene arbeitsmarkttechnische Fragen in Europäischen Ländern befragt. Für meine Arbeit erstelle ich bevor ich eine Regression rechne einen Index aus den Ausprägungen der Arbeitsmarktflexibilität.

Dafür habe ich die ausgewählten Variablen umkodiert, normalisiert, gewichtet und am Ende in einigen neuen Datensätzen (je nach Flexibilitätsform) die Normalisierten Agrregierten Mittelwerte berechnet = Index.

Heute wollte ich meine Arbeit weiter fortsetzen und da fiel mir auf dass pro Land auf einmal nur etwa 20-30 Fälle in der Datenansicht erscheinen. Wenn ich die Aggregierten Datensätze von damals betrachte stehen in Deskriptiven Statistiken immer noch ca. 1000 Fälle pro Land wie eben Urspünglich. Der nichtagrregierte Datensatz hat aber eben nur die wenige auf Einmal.

Ich bin super verzweifelt, da da ganze Umkodieren und Normalisieren sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Eigentlich steht bald mein Abgabetermin bevor und ich dachte der weiteren Arbeit steht nichts im Wege..Nur weiß ich jetzt nicht weiter.. Muss ich das alles wieder vom Vorne machen?

Ich wäre super dankbar für jede Hilfe! Bin wie ihr sieht kein Experte:(
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten