Ich habe über hundert Excel-Tabellen, mit Rohdaten, aus denen ich Anzahl. Mittelwert, etc. berechen möchte.
Die Auswertung gelingt mir, aber ich möchte das nicht für jede Tabelle einzeln wieder gleich erstellen, da das sehr zeitaudwendig ist.
Ich muß zu jeder Excel-Tabelle noch zwei zusätzliche Spalten berechnen lassen, und dann die Daten auswerten, das ist für alle Tabellen die gleiche Prozedur.
Wie kann man das Automatisieren?
mehrere Tabellen gleich auswerten lassen
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.07.2007, 11:57
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 30.07.2007, 11:57
teilweise gelöst
die berechnung der neuen Spalten und die Auswertung habe ich jetzt in der Syntax gespeichert - klappt super!
Für die Variablendefinition, Typen, Wertelables etc. habe ich keine Lösung gefunden, das werd ich wohl noch per hand machen müssen.
Oder gibt es da auch Befehle, die in der Syntax gespeichert werden können?
Für die Variablendefinition, Typen, Wertelables etc. habe ich keine Lösung gefunden, das werd ich wohl noch per hand machen müssen.
Oder gibt es da auch Befehle, die in der Syntax gespeichert werden können?