timestamps in Abhängigkeit einer pagehistory berechnen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
lucylieb

timestamps in Abhängigkeit einer pagehistory berechnen

Beitrag von lucylieb »

Hallo zusammen

Ich habe mit Unipark eine Umfrage erstellt und sollte nun in SPSS die Verweildauer einer Person auf der jeweiligen Seite berechnen können.

Dazu habe ich einerseits die ats Variable, welche die Zeit in Sekunden bis zum Anfordern der 1. Fragebogenseite angibt und andererseits die rtsxxx Variablen, welche die Zeit in Sekunden bis zum Abschicken der jeweiligen Seite seit dem ats angeben.

Als Beispiel also:

ats = 20000 -> Fragebogen wurde 20000s nach dem Datum x begonnen

rtsxx1 = 20500 -> seit ats sind 500s vergangen, Verweildauer = 500s (rtsxx1-ats)

rtsxx2 = 21000 -> seit ats sind 1000s vergangen, Verweildauer = 500s (rtsxx1-rtsxx2)

Wenn nur jemand unterbrochen hat, bekommt er den wert -1, ab da kann ich nicht mehr weiterrechnen.

-> bis dahin würde ich es glaub selber schaffen

Nun kommt aber mein Probelm: Weil ich eine randomisierte Reihenfolge der Fragebogenseitenbearbeitung habe, muss ich diese Berechnung in Abhängigkeit der Variable pagehistory machen (Darstellung als Zeichenfolge: xxx1,xxx2,xxx4,xxx3 etc.).

Ich habe Foren durchsucht und Statistikbücher gelesen aber finde nichts was mir weiterhilft. Wäre froh um einen Tipp (auch unter welchen Begriffen ich vielleicht weitersuchen könnte).

Vielen Dank!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten