[list=]
Hallo ihr Lieben!
Weiss jemand hier, wie man Bedingungen formulieren kann, unter denen dann andere Items ausgeschlossen werden?
Konkret geht's um folgendes Problem. Wenn ein Kind im Fragebogen angegeben hat, dass zB die Mutter nicht vorhanden ist, dass sollten alle Fragen zur Mutter nicht mehr berücksichtigt werden.
Also: wenn Item5 = 6, dann sollten Item15, Item17 und Item25-30 bei den Berechnungen nicht berücksichtigt werden.
Wäre super, wenn jemand einen Tipp oder schon nir einen Denkanstoss wüsste! Danke vielmals auf jeden Fall schon jetzt!
Und eine schöne Woche!
Liebe Grüsse
Nina[/list]
Bedingungen stellen, um Items auszuschliessen
-
-
Ich habe eine ähnliche Frage.
Ich habe eine neue Variable "Missings" die mir sagt, wie viele Felder von der Person nicht ausgefüllt werden. Ich möchte jetzt 2 Personen komplett ausschließen, aber nicht einfach die Daten löschen, weil sich dann die Nummerierung komplett verschiebt. Wie kann ich die Personen aus alles Berechnungen ausschließen, ohne den Datensatz komplett zu löschen?
LG Mary
Ich habe eine neue Variable "Missings" die mir sagt, wie viele Felder von der Person nicht ausgefüllt werden. Ich möchte jetzt 2 Personen komplett ausschließen, aber nicht einfach die Daten löschen, weil sich dann die Nummerierung komplett verschiebt. Wie kann ich die Personen aus alles Berechnungen ausschließen, ohne den Datensatz komplett zu löschen?
LG Mary