Hallo,
höchstwahrscheinlich ist dies eine total banale Frage. Ich versuche jetzt seit Stunden eine bestehende Syntax (Txt-Dokument) in meinen Datensatz einzufügen. Bis file > open > syntax komme ich auch noch. Er öffnet mir dann mit dem SPSS Syntax Editor die Syntax. Aber dann weiß ich nicht weiter - wie bekomme ich die Syntax in meinen Datensatz? copy and paste funktioniert irgendwie nicht... was mache ich falsch?
die Syntax habe ich per Mail geschickt bekommen und habe sie dann in eine txt.-datei kopiert.
Ich nutze SPSS 13 als englische Version. Kann mir jemand helfen?
EDIT: wenn ich die Syntax durchlaufen lassen will, zeigt er mir die Fehlermeldung "missing command terminator" an. Was bedeutet das?
Vielen Dank!
Sandra
Syntax einfügen
-
Missing Command Terminator bedeutet normalerweise, daß am Ende einer Befehlszeile ein Punkt (".") fehlt.
Was das Syntax-Einfügen betrifft verstehe ich die Problematik allerdings nicht ganz, copy & paste müsste ganz normal funktionieren (also im txt-Editor "Alles markieren" -> kopieren, Syntax-Editor öffnen -> "einfügen"). Anspnsten benennst du bei der Txt-Datei einfach die Endung in das Syntaxdatei-Format um: abcd.txt -> abcd.sps).
Was das Syntax-Einfügen betrifft verstehe ich die Problematik allerdings nicht ganz, copy & paste müsste ganz normal funktionieren (also im txt-Editor "Alles markieren" -> kopieren, Syntax-Editor öffnen -> "einfügen"). Anspnsten benennst du bei der Txt-Datei einfach die Endung in das Syntaxdatei-Format um: abcd.txt -> abcd.sps).
"Life is 10% effort and 90% lucky timing"
Scott Adams
Scott Adams