Hallo zusammen,
ich habe in meiner Befragung mehrere Frageblöcke, die aus Teilfragen mit denselben Antwortmöglichkeiten bestehen. Diese sollen nach Möglichkeit jeweils in einer Tabelle oder in einem Diagramm ausgewertet werden.
Beispiel:
Es gibt verschiedene Thesen und der Befragte sollte anhand der Antwortmöglichkeiten "stimmt zu", "stimmt teilweise zu" und "stimmt nicht zu" seine Übereinstimmung äußern.
Nun hätte ich gerne eine Tabelle, in der in der linken Spalte alle Thesen und oben in der ersten Zeile die entsprechenden Antwortmöglichkeiten und in den Zeilen darunter die dazugehörigen Häufigkeiten/Prozentwerte stehen.
Wie mache ich das?
VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!
Mehrere Variablen mit selber Skalierung in eine Tabelle
-
-
Re: Mehrere Variablen mit selber Skalierung in eine Tabelle
Analysieren- Deskriptive Statistiken- Kreuztabellen - Zellen - Prozentwerte auswählendasp88 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe in meiner Befragung mehrere Frageblöcke, die aus Teilfragen mit denselben Antwortmöglichkeiten bestehen. Diese sollen nach Möglichkeit jeweils in einer Tabelle oder in einem Diagramm ausgewertet werden.
Beispiel:
Es gibt verschiedene Thesen und der Befragte sollte anhand der Antwortmöglichkeiten "stimmt zu", "stimmt teilweise zu" und "stimmt nicht zu" seine Übereinstimmung äußern.
Nun hätte ich gerne eine Tabelle, in der in der linken Spalte alle Thesen und oben in der ersten Zeile die entsprechenden Antwortmöglichkeiten und in den Zeilen darunter die dazugehörigen Häufigkeiten/Prozentwerte stehen.
Wie mache ich das?
-
Re: Mehrere Variablen mit selber Skalierung in eine Tabelle
Ich will ja keine zwei Variablen gegenüberstellen oder so, sondern lediglich die Ergebnisse in eine Tabelle.Ville hat geschrieben:Analysieren- Deskriptive Statistiken- Kreuztabellen - Zellen - Prozentwerte auswählendasp88 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Beispiel:
Wie mache ich das?
Was soll ich denn da dann unter "Zeilen" und was unter "Spalten" eintragen?
-
So sollte es aussehen: http://www.fotos-hochladen.net/view/tab ... rv612i.png
-
Vom Prinzip her ist das eine einfache Häufigkeitstabelle in SPSS. Nur kann man die Darstellung nicht kippen, weil in SPSS die Antwortmöglichkeiten immer links an der Seite stehen.dasp88 hat geschrieben:So sollte es aussehen: http://www.fotos-hochladen.net/view/tab ... rv612i.png
-
Hab mich getäuscht ...Frido hat geschrieben:Vom Prinzip her ist das eine einfache Häufigkeitstabelle in SPSS. Nur kann man die Darstellung nicht kippen, weil in SPSS die Antwortmöglichkeiten immer links an der Seite stehen.dasp88 hat geschrieben:So sollte es aussehen: http://www.fotos-hochladen.net/view/tab ... rv612i.png
Das ist doch ein Mehrfachantworten-Set (mit Kategorien), denn in der Tabelle stehen mehrere Variablen untereinander.
-
Und wie genau muss ich dann vorgeben, um eine Ausgabe zu erhalten wie auf dem Bild?Frido hat geschrieben:Hab mich getäuscht ...Frido hat geschrieben:Vom Prinzip her ist das eine einfache Häufigkeitstabelle in SPSS. Nur kann man die Darstellung nicht kippen, weil in SPSS die Antwortmöglichkeiten immer links an der Seite stehen.dasp88 hat geschrieben:So sollte es aussehen: http://www.fotos-hochladen.net/view/tab ... rv612i.png
Das ist doch ein Mehrfachantworten-Set (mit Kategorien), denn in der Tabelle stehen mehrere Variablen untereinander.