Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend euere fachkompetente Hilfe:) Ich stecke mitten in der Auswertung meiner Umfrage zu "Essstörungen bei leistungsorientierten Ausdauer-Athletinnen". Leider ist mein Betreuer zurzeit im Urlaub und kann mir nicht helfen.
Erhoben wurde mittels Fragebogenbatterie das Alter, der BMI, das Leistungsniveau (1=sehr gering bis 6=sehr hoch) und die Ausprägung in vier Subskalen (SS, B, UK, P). Letzteres wurde durch ankreuzen auf einer sechstufigen Antwortskala erhoben und die Werte der einzelnen Fragen einer Subskala addiert.
Jetzt würde ich gerne auf mögliche Zusammenhänge zwischen BMI und jeweils den vier Subskalen testen (BMI mit den Werten der Subskala SS, BMI mit den werten der Subskala B, usw.)
Welchen Test muss ich hierfür durchführen?
des Weiteren möchte ich auf mögliche Unterschiede hinsichtlich Alter und Leistungsniveau in den vier Subskalen prüfen. Hierfür habe ich sowohl Alter als auch Niveau in drei Bereiche geteilt (Alter: 15-25, 26-46, 47-59; Niveau: 1-2, 3-4, 5-6). Getestet werden sollen jeweils die Randbereiche (Subskalenausprägung SS für 15-25 mit Subskalenausprägung SS für 47-59, usw.)
Welchen Test müsste ich hierfür durchführen?
Ich weiß das sind ganz schön viele Fragen und normalerweise würde ich mich damit auch an meinen Betreuer wenden. Aber der ist ja im Urlaub und unerreichbar:/
Ich würde mich riesig über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Moni